Wochenkalender

Jeweils am Mittwoch einer jeden Woche erscheint an dieser Stelle ein Beitrag zu oder von Pfarrer Ludwig Kirsch. Soweit nicht anders angegeben, stammen die eingestellten Dokumente aus dem Gemeindearchiv.

zum Wochenkalender

Nr. 08      Die soziale Stellung der Kirche Predigt vom 7.Juli 1920 Predigtband 11

Nr. 09      Ludwig Kirsch als Kind in Dresden (eine Geschichte für Jung und Alt)

Nr. 10     Brief von L.Kirsch an Otto Grotewohl, Antwort Grotewohl,

Rückantwort L.Kirsch

Nr. 11     Christlicher Sozialismus (Kirsch)

Nr. 12     Der christliche Sozialismus und seine historischen Grundlagen (Geissler)

Diese Abhandlung ist von Pfarrer Kirsch durchgearbeitet worden. Blau

gedruckte Wörter sind von ihm durch Unterstreichung gekennzeichnet worden.

Nr.13     Dokument: Christentum als positive Voraussetzung echter Demokratie Seite 1 und 2

Nr.14     An den Klerus: Weg in die Weite oder in die Enge? Seite 1 und Seite 2

Nr.15     Befehl zur Denazifizierung durch die SMAD

Nr.16     Zur Entnazifizierung: Seite 1 und 2